Gesamtkirchengemeinderat tagt am 23.06.2017

Am Freitag, 23. Juni 2017 findet im Hospitalhof die nächste Sitzung des Gesamtkirchengemeinderats statt. Den Auftakt macht dieses Mal die spannende Frage „Wer wird neue/r KirchenpflegerIN bei der Evangelischen Kirchpflege in Stuttgart?“. Beginn ist um 18.00 Uhr im Paul-Lechler-Saal des Hospitalhofes.

Nachdem für die Stelle des Kirchenpflegers bzw. der Kirchenpflegerin bereits eine Vorauswahl an Kandidaten getroffen wurde und die entsprechenden Vorstellungsgespräche im letzten Haupt- und Finanzausschuss gelaufen sind, steht jetzt die konkrete Wahl an. Der oder die neue KirchenpflegerIN wird dann zum 1. Juli 2018 die Nachfolge von Hermann Beck antreten, der seit 1999 diese Stelle innehat.

Wer die Wahl hat, hat die Qual – jedoch nicht beim Rechnungsabschluss 2016 der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart. Hier zählen nur Fakten, Fakten und nochmals Fakten.

Zum guten Schluss wird die Sitzung noch mit Berichten aus der Landessynode durch Pfarrer Dr. Karl Hardecker und aus der Kirchengemeinde Stuttgart Gaisburg durch Pfarrer Wolfgang Marquardt ergänzt.

Tagesordnung zur Sitzung des Gesamtkirchengemeinderats