Evangelische Kirche in Stuttgart

Vesperkirche Stuttgart

Einmal im Jahr, sieben Wochen lang von Januar bis März, verwandelt sich die Leonhardskirche in Stuttgart-Mitte in einen ganz besonderen Ort: Die Vesperkirche Stuttgart. Dort finden Menschen, die viel zu wenig haben, was sie brauchen: Essen und Trinken natürlich sowie medizinische Versorgung, aber auch ein Friseurangebot, Beratung bei beruflichen Fragen und eine Kinderspielecke. Außerdem Ruhe. Die Möglichkeit des Austauschs. Ein offenes Ohr für das, was sie plagt. Das Gefühl, angenommen zu sein und Teil der Gemeinschaft. Deshalb stehen auch Kulturelles wie Konzerte und Politisches wie „PolitikerINNEN hören zu“ auf dem Vesperkirchenprogramm.

Hunderte Ehrenamtliche helfen jedes Jahr mit, sich um die Bedürfnisse jener zu kümmern, die zu kurz kommen in dieser Stadt, die als reich gilt und doch so viel Armut in sich birgt. Ein Teller Suppe hilft manchmal schon viel. Doch es braucht mehr als das. In der Vesperkirche Stuttgart geht es um mehr.

Vesperkirche Stuttgart – Diakoniepfarramt
Christophstraße 35