"Hier Brenz!" - Ausflug der Pfarramtssekretärinnen

Anfang Juli waren 8 Stuttgarter Pfarramtssekretärinnen miteinander in Weil der Stadt unterwegs. Dr. Ralf-Dieter Krüger, Pfarrer im Ruhestand, hatte sich den Tag freigenommen und zeigte den interessierten Frauen viel Sehenswertes in diesem Städtchen.

Derzeit steht der Skulpturenweg "Hier Brenz! Feuer und Flamme für die Reformation" im Mittelpunkt dieser Führungen, da der württembergische Reformator Johannes Brenz in Weil der Stadt geboren wurde.

So bekamen die Sekretärinnen viel Wissenswertes zum Abendmahlsverständnis und geschichtliche Zusammenhänge der Reformationszeit vermittelt.

Der Ausflug diente aber auch der Geselligkeit, was bei einem leckeren Essen in einem russischen Lokal und dem Abschluss in einem Eiscafé zur Geltung kam.

Text: Rosemarie Herter
Fotos: Susanne Beichter