Letzte Sitzung des Gesamtkirchengemeinderats in 2017

Vom Haushalt über den PfarrPlan2024 hin zur Martinskirche als neues Gemeindezentrum und dem Kirchenkreistag 2018 - das sind die Themen für die letzte Sitzung des Gesamtkirchengemeinderats am Samstag, 18. November 2017 um 9:00 Uhr im Paul-Lechler-Saal des Hospitalhofs.

© Evangelischer Kirchenkreis Stuttgart

Dieses Mal auf der Tagesordnung: der Haushaltsplan 2018 für die Gesamtkirchengemeinde. Wo wird gespart, wo künftig investiert? Kirchenpfleger Hermann Beck hat die aktuellen Zahlen.

Beim Stellenverteilungskonzept zum PfarrPlan 2024 geht es ebenfalls um Zahlen: Wie viele Pfarrstellen bleiben erhalten und wo wird in Zukunft gestrichen oder fusioniert?

Apropos Fusion: Die Evangelische Kirchengemeinde Stuttgart-Ost ist ab dem 01.01.2018 das Ergebnis einer solchen Kirchen-Fusion.

Schließlich wäre da noch der Umbau der Martinskirche zu einem Gemeindezentrum, welches künftig von der Kirchengemeinde selbst, der Jugendkirche und dem Jesustreff genutzt wird.

Und last but not least: Der Kirchenkreistag 2018 kündigt sich an!

Tagesordnung zur Sitzung des Gesamtkirchengemeinderats