KinderKleiderKammer wird zu „2nd Händchen"

Die KinderKleiderKammer der Erlöserkirche hat sich auf den Weg gemacht und ein neues Domizil gefunden. Im Seitenflügel der Martinskirche, dort wo der Infoladen untergebracht war, wird ab 3. Dezember 2017 nun das neue "2nd Händchen – Gebrauchtes für Kids" seine Türen öffnen.

Regale und Kleidung sind bereits umgezogen; die Räume wurden frisch gestrichen. Dem Eröffnungsstart am 1. Advent im Anschluss an den Gottesdienst steht also nichts mehr im Wege.

Das Konzept ist geblieben: Im "2nd Händchen" gibt es füpr wenig Geld gut erhaltene Kinderkleidung und Schuhe in den Größen 50-176.

Außerdem kann Kinderkleidung getauscht oder nur abgegeben werden.

Es gelten folgende Öffnungszeiten:
DI 11 – 13 Uhr
DO 17 - 19 Uhr

Mit den geänderten Öffnungszeiten will man vor allem berufstätigen Eltern entgegenkommen.

Um diese Zeiten zu gewährleisten, werden noch weitere MitarbeiterINNEN gesucht, die Lust haben, im "2nd Händchen" Kleidung zu verkaufen und entgegenzunehmen. Infos dazu gibt es bei Diakon Martin Pomplun

Text und Fotos: Martin Pomplun

Das 2nd Händchen